Wann und wo?

Donnerstag, 13.09.2018

Ankommen ab 18:00 Uhr
Beginn 18:30 Uhr
Ende gegen 21:00 Uhr

Für die Teilnahme musst du ein kostenloses Ticket haben.

con terra GmbH

ux.conterra.de
Martin-Luther-King-Weg 20
48155 Münster

Agenda

Wir freuen uns, im Spätsommer noch einmal an den Ort zurückzukehren, an dem vor eineinhalb Jahren alles begann: con terra lädt die UXMS-Community in die frisch renovierten Räume ein und hat zur Feier des Tages sogar eine Rakete ins Foyer gestellt.


UCD @ Open.NRW
Morin Ostkamp, con terra GmbH
Open.NRW, das Open Data Landesportal der Landesregierung NRW, stellt seit Frühjahr 2015 offene Daten bereit. Dabei stellen stetig steigende funktionale, aber auch formelle Anforderungen eine Herausforderung dar. Wir zeigen, wie User-Centered Design, Personas und Prototypen den Projekterfolg sichern.

Networking-Pause mit Snacks

Kostenlos, aber teuer! Die Macht der Micropayments.
Philipp Schuch, Shopware
Philipp gibt uns einen Einblick in das Freemium Business Model, Micropayments und Game-Commerce. Außerdem erklärt er uns die Erfolgsstory von Tinder und Spotify und wie das mit User Experience zu tun hat.

Networking und Ausklang

Anmeldung

Mit der Anmeldung willigst du als Besucher der Veranstaltung in die Verwendung der Bild- und Tonaufnahmen durch das UXMS-Organisationsteam und die Gastgeber in Medien jeglicher Art ein und erhebst keinen Anspruch auf Honorar.