Wann und wo?

Dienstag, 04.12.2018

Ankommen ab 18:00 Uhr
Beginn 18:30 Uhr
Ende gegen 21:00 Uhr

Für die Teilnahme musst du ein kostenloses Ticket haben.

Thalia Bücher GmbH

thalia.de
An den Speichern 6 (nicht 8)
48157 Münster

Das Meetup findet im Speicher 6 in der 1. Etage statt!

Agenda

Kommt mit uns in die Speicherstadt! Wir sind zu Gast bei Thalia und freuen uns auf diese spannenden Vorträge:

Atomic Design, Userflows und Sketch
Denis Nickolai, Senior UX Designer, Thalia Berlin
Nutzerzentriertes Design erfordert es, in Abläufen zu denken, „von der User Journey her“, wie es im Jargon unserer Branche heute oft heißt. Aber Userflows sind schwierig! Der traditionelle Weg über schematische Darstellungen trennt die Abläufe von den Seiten. Bestenfalls gibt es Wireframes und punktuell durchgestaltete Seiten. Das lässt viel Raum für Missverständnisse, Oversights und Fehler, die dann häufig erst während der Umsetzung auffallen. Mit heutigen UXD-Tools ist jedoch ein integrierter Ansatz möglich. Sketch weist den Weg …

Networking-Pause mit Snacks

UX is for the team
A, innoQ Deutschland GmbH
In interdisziplinären Projektteams fühlt sich oft eine oder mehrere Person/en für das Thema UX ausschließlich verantwortlich. Der Rest des Teams „setzt nur um“. Bedeutet User Experience aber nicht, eine ganzheitliche Lösung für den Benutzer/den Menschen zu schaffen? Warum fühlen wir uns also nicht als gesamtes Team dafür verantwortlich?

Networking und Ausklang

Anmeldung

Mit der Anmeldung willigst du als Besucher der Veranstaltung in die Verwendung der Bild- und Tonaufnahmen durch das UXMS-Organisationsteam und die Gastgeber in Medien jeglicher Art ein und erhebst keinen Anspruch auf Honorar.